
Data Mart ist eine Datenbank, die verschiedene Arten von Informationen für verschiedene Zwecke enthält. Die Idee ist, einen zentralen Ort zu schaffen, an dem dieselben Daten gespeichert und über mehrere Projekte oder Bereiche hinweg verwendet werden können. Es ermöglicht eine einfachere Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Gruppen und Abteilungen in einer Organisation.
Um eine zu erstellen, beginnen Sie mit Ihren Basistabellen. Wenn Sie beispielsweise einen Data Mart für Kundeninformationen erstellen, enthält Ihre Basistabelle Spalten wie Name, Adresse, Telefonnummer usw. Bestimmen Sie als Nächstes, welche anderen Tabellen mit diesem Data Mart verknüpft werden müssen, um die Anforderungen zu erfüllen alle Benutzeranforderungen. Im Fall von Kundendaten benötigen Sie beispielsweise eine Tabelle, um Kontaktinformationen wie E-Mail-Adressen und Telefonnummern für jeden Kunden zu speichern.
Ein weiterer Schwerpunkt besteht darin, sicherzustellen, dass jemand, der Ihren Data Mart durchsucht, innerhalb von Sekunden das findet, wonach er sucht. Auch wenn es im Moment trivial klingen mag (verschiedene Tabellen durchsuchen, durchsuchen und miteinander verknüpfen), spart der Aufbau all dieser Themen in einer frühen Entwurfsphase das Aufdecken von Problemen später, wenn die Arbeit bereits begonnen hat! Ein zusätzlicher Vorteil der Wiederverwendung früherer Bemühungen durch das Verbinden von Feldern über mehrere Projekte hinweg ist die einfachere Verfolgung und Erkennung von wiederkehrenden Fehlern.
Um zu beginnen, sehen Sie sich die Data Mart-Vorlage und diese Schritt-für-Schritt-Anleitung an:

Was ist ein Data-Mart?
Ein Data Mart ist eine Datenbank, die einen integrierten Satz von Informationen zu einem Interessenbereich bereitstellt, der das Auffinden und Analysieren der relevanten Daten erleichtert. Das Konzept, was einen Data Mart ausmacht, ist oft vage. Es kann als Aggregation vieler verschiedener Datenbanken oder als Zusammenführung mehrerer kleinerer, isolierter Datenbanken zu einer Einheit mit verwandten Informationen angesehen werden.
Am häufigsten wird dieses Tool für Business Intelligence (BI)-Zwecke verwendet, bei denen Unternehmen alle ihre Finanz-, Betriebs- und Marketing-Hybriddaten an einem Ort sammeln, um aktuellere und genauere Informationen bereitzustellen. Dies wird oft als KPI (Key Performance Indicator) Data Mart bezeichnet. Die kleineren Datenbanken dieses Begriffs können in einem „Datenmagazin“ organisiert oder für eine detailliertere Berichterstattung zusammengeführt werden, wie zum Beispiel die neue Version „Hot off the Assembly“.
Verwendung von Data Mart?
Ein häufiger Anwendungsfall wäre die Erstellung eines internen BI-Tools, in dem Manager zusammengefasste KPIs in grafischer Form für alle Bereiche ihres Unternehmens anzeigen könnten, einschließlich Finanzen, Personalplanung, Personaleinsatzplanung usw.
Eine große Menge an Berichten innerhalb der zentralen Managementgruppen zu KPIs hilft, Strategien zur Verwendung von Personalressourcen oder neuen aktiven Produkten zu leiten, die dann in die wichtigsten BI-Systeme der Organisation exportiert/heruntergeladen werden können. Auch Aktivitäten wie die Konvertierung historischer Finanztransaktionen, die Produkterstellung und der Export führen oft zu einem Data Mart.
Data Marts sind ein wichtiger Bestandteil jedes BI-Systems, da sie alle relevanten Informationen konsolidieren, die aus mehreren Quellen unterschiedlicher Formate gesammelt wurden.

Wie baut man Data Mart?
Data Mart ist das wichtigste Data Warehouse eines Unternehmens. Dieses Data Warehouse hält und präsentiert an einem Ort Informationen und Wissen zu spezifischen Themen und Abteilungen des Unternehmens. Der Data Mart enthält Informationen zu:
Data Warehouse
Relationale Datenbank
SQL-Abfragen – Key Performance Indicators
Dashboard zur Einnahmen- oder Kostenkontrolle.
Vorteile des Aufbaus eines Data Mart?
Ein Data Mart ist ein Tool, das verwendet wird, um große Datenmengen zu organisieren und erweitertes Data Mining für Geschäftszwecke durchzuführen. Zu den Hauptvorteilen des Aufbaus eines Data Mart gehören:
Es bietet die Möglichkeit, mithilfe statistischer Methoden und Softwaretools wertvolle Erkenntnisse aus großen Mengen von Rohdaten zu gewinnen.
Es kann als Marketinginstrument verwendet werden, indem es Informationen bereitstellt, um Talente zu rekrutieren oder Marktchancen zu erschließen.
Was ist eine anständige Infrastruktur zum Ausführen von Datenbanken?
Eine für den Betrieb von Datenbanken geeignete Infrastruktur umfasst: 1) ein Netzwerk, 2) ein Speichersystem, das die Daten aufnehmen kann und 3) Server. Die Leistung einer Datenbank ist nur so gut wie ihre schwächste Komponente; Wenn eine dieser Komponenten schlecht konzipiert oder implementiert ist, kann dies die Gesamtleistung beeinträchtigen. Die Vernetzung von Servern sollte schnell und zuverlässig sein, um Datenübertragungen in Echtzeit zu ermöglichen.
Ein gutes, unbeschädigtes Rechenzentrum ist ebenfalls notwendig; Die Einrichtung von Netzwerküberwachungsgeräten kann die Betriebszeit drastisch erhöhen, denn wenn bei einem Teil etwas schief geht, wird ein Fehler sofort nach dem Auftreten erkannt, was weniger Ausfallzeiten erfordert. Rechenzentren sollten nach Möglichkeit Redundanz (mehrere Backup-Systeme) verwenden (hochredundante Konzepte wie RAID-Festplatten), obwohl sie nicht zwei Kopien aller Informationen benötigen, die sich anfänglich dort befinden, es sei denn, innerhalb der Organisation stehen nicht nur eine, sondern mehrere Optionen zur Verfügung .
MSSQL: Bestes SQL Server-Ressourcenmanagement und High
Beste SQL Server-Ressourcenverwaltung und Hochverfügbarkeit
Zu den bewährten Methoden für die Verwaltung von SQL Server-Ressourcen gehören das Begrenzen der Anzahl gleichzeitiger Verbindungen, das Festlegen von Warnungsschwellenwerten und das Erstellen eines Plans für die Wiederherstellung nach versehentlichen Systemausfällen. Clientdatenbanken erhalten Live-Performance-Einblicke, und Hochverfügbarkeit sollte geplant und verwaltet werden, um sicherzustellen, dass Clients nicht ausfallen können.